Servicedesk

Für alle IT-Anfragen und -Störungsmeldungen können Sie sich an den Servicedesk des Informatikdienstes (SInf) wenden:

Indem Sie das Formular für Anfragen oder Störungsmeldungen ausfüllen:  http://servicedesk.hevs.ch

 

Per Telefon : 058 606 89 69

  • Mo - Do  : 7.30 – 18.00 Uhr
  • Fr. und Vorabend von Feiertagen : 7.30 – 17.00 Uhr
  • Sa : 8.00 – 12.00 Uhr (nur in den Kurswochen).

 

Per E-mail : servicedesk@hevs.ch

 

An unseren Schaltern:

Siders Bellevue  : Büro BEL.N370, über der Mediathek.
Sitten Energypolis  : Büro ENP.21.N112, im 1.

  • Mo - Fr  : 8.00 – 17.00 Uhr
  • Sa : 8.00 – 12.00 Uhr (nur in Bellevue in den Kurswochen).

Für Techno-pole, Gravelone, Rawyl : Nach Bedarf.

Für Agasse, Visp, Leukerbad, EDHEA : Support vor Ort, 'best-effort'.

 

 

Die Software AnyDesk ermöglicht es der IT-Abteilung, Ihren Rechner aus der Ferne in Besitz zu nehmen.

AnyDesk für Windows

AnyDesk für macOS

AnyDesk - Dokumentation